Hochwasser 2002
Der Preß'-Kurier Heft 124 (Februar / März 2012)Das „Ja“ zum Streckenaufbau heißt leider noch lange nicht „ja“ zum regelmäßigen Betrieb. Es ist aber die logische Voraussetzung und deshalb als erster Schritt unbedingt notwendig. Der Freistaat Sachsen bleibt nach wie vor in der Verpflichtung, ein langfristiges Finanzierungskonzept für die Schmalspurbahnen aufzustellen. Diese heiße Kartoffel wird er so schnell nicht los.
| weiter
Der Preß'-Kurier Heft 88 (Februar / März 2006)Die Planungsleistungen zur Reparatur der zerstörten Abschnitte der HK-Linie werden von einer neuen Firma erbracht. Die bisher von der BVO Bahn GmbH damit beauftragten Ingenieurbüros aus Dresden und Chemnitz konnten im Vorjahr keine akzeptablen Ergebnisse vorlegen.
| weiter
Preßnitztalbahn (25.11.2004)Die Arbeiten zur Sanierung der Hochwasserschäden vom August 2002 konnten im November 2004 abgeschlossen werden. | weiter